Wir sind ein inhabergeführtes Möbel- Fachgeschäft, das 1893 als Schreinerei gegründet wurde und seitdem in Familienbesitz ist.

Zwischenzeitlich haben wir uns auf klassische- und Stilmöbel spezialisiert und sind hierbei "das führende Fachgeschäft"am unteren Niederrhein.

kleiner Überblick über die Historie

1893 gründete Heinrich Maass die heutige Maass GmbH als Schreinerei. Später kam noch eine Möbelhandlung sowie eine Polsterei hinzu.

Nachdem im zweiten Weltkrieg die Geschäftsräume zerstört wurden, kam es dann 1952 zur Fortführung des Möbelhandels und der Polsterei.

Auf Grund gestiegener Nachfrage wurde in den 70er Jahren ein zweites Geschäft am Westend eröffnet.

Die Großflächenanbieter mit Ihrer aggressiven Preispolitik führten Ende der 90-er Jahres zur Schließung des Standortes am Westend und zu einer Spezialisierung auf klassische- und Stilmöbel am Standort in der Innenstadt.

Einer unserer ersten LKW-s nach dem 2-ten Weltkrieg Einer unserer ersten LKW-s nach dem 2-ten Weltkrieg
Geschäftsfassade um ca. 1930 Geschäftsfassade um ca. 1930
Geschäftsfassade Anfang der 60-er Jahre Geschäftsfassade Anfang der 60-er Jahre
Firmengründer Heinrich Maass mit Familie Firmengründer Heinrich Maass mit Familie